Digitalisieren, optimieren & automatisieren
Die JOBRI Prozessaufnahme schafft die Basis, um Ihre bestehenden Abläufe zu verstehen, Schwachstellen zu identifizieren und individuelle Anforderungen präzise abzubilden. Nur so lässt sich sicherstellen, dass Ihre Softwarelösungen nicht nur heute, sondern auch in Zukunft Ihre Unternehmensprozesse optimal unterstützen. Wir begleiten Sie von der Aufnahme bis zur Implementierung – damit Ihre Digitalisierung gelingt.
Wir analysieren gemeinsam, wie Geschäftsprozesse bei Ihnen ablaufen und bringen alles auf den Punkt. Zusammen bewerten wir den Ist-Zustand und definieren, falls nötig, erste Sofortmaßnahmen.
Wir visualisieren jeden Prozess und fertigen übersichtliche Prozessmodelle, Flussdiagramme oder andere Visuals an – damit alles auf einen Blick klar wird.
Wir decken Engpässe, Redundanzen und andere Problemzonen in Ihren Prozessen auf und sortieren sie in die Kategorien IT und Organisation.
Wir bringen alle Beteiligte an einen Tisch, um die Prozessanforderungen abzustimmen und sicherzustellen, dass ein gemeinsames Verständnis und eine Akzeptanz der vorgeschlagenen Änderungen herrscht.
Wir entwickeln einen klaren Aktionsplan, um die Verbesserungen anzugehen – mit Prioritäten, Zeitplan, benötigten Ressourcen und Verantwortlichkeiten.