Mittlerweile sind es genau 171 Kunden mit über 3.000 Endanwendern, die in ihren Unternehmen auf david® als vorherrschende Kommunikationslösung setzen. Diese Kunden sind Organisationen der verschiedensten Branchen, von Dienstleistung über Handel zur Industrie. Auch die Organisationsgrößen variieren: von der kleinsten Installation mit drei Anwendern bis zu mehreren hundert Anwendern.

Der Informationsgigant für effektive Zusammenarbeit

Die david® Lösung dient dabei jeden Tag als umfangreiche Informations- und Kommunikationszentrale. Mit ihr werden die häufigsten der wiederkehrenden (Kommunikations-) Prozesse in Unternehmen realisiert:

  • E-Mails, SMS, Faxe und Voice-Nachrichten verschicken; ggf. sogar Telefonieren
  • Kalendereinträge, Termine, Besprechungen und Aufgaben zentral organisieren
  • Zugangsdaten, Passwörter, interne Wissensdatenbanken zentral hinterlegen
  • Automatisierte Richtlinien, Berechtigungen, Gruppenordner und Strukturen abbilden
  • Business E-Mails mit dem Smartphone oder Tablet abrufen via App
  • Via Web-Oberfläche das persönliche Info-Screen-Startfenster abrufen

JOBRI_TOBITWir sind seit 20 Jahren Tobit Partner

Bereits in den 90er-Jahren stieg Tobit.Software in die erste Liga der Standard-Softwarehersteller auf: mit einer Eigenentwicklung, die es erlaubte, Faxe vom PC aus zu verschicken. (Die FaxWare-Lösung ist noch heute ein wichtiger Bestandteil von david®!)

Schon damals waren wir eines der ersten größeren IT-Systemhäuser, dass nicht nur die Exchange-Lösung im Portfolio hatte, sondern auch auf den Anbieter aus Ahaus setzte. Vollkommen zu Unrecht wurde der Nischenanbieter zeitweilig nur belächelt, da es kaum vorstellbar schien, dass sich eine deutsche Softwareschmiede in diesem Bereich durchsetzen könnte.

Früher Fax heute App

Heute, zahlreiche Versionen, Updates und Umbenennungen später, steht fest: david® hat sich als moderne Informations- und Kommunikationslösung in Deutschland und Europa etabliert. Die Weiterentwicklung stagniert nicht: während früher SMS, Voicenachrichten und Fax noch gefragte Funktionen waren, ist heute der mobile Zugriff von MAC, iOS, Android und Windows Phone bereits einheitlich realisiert.

Einer unternehmensweiten modernen Kommunikationslösung steht technisch nichts mehr im Wege. Unser Tipp: Beratung und Implementierung durch ausgewiesene Experten. Nicht nur aufgrund des bevorzugten Partner-Status, sondern insbesondere wegen der bereits gemachten Einrichtungs-Erfahrungen.

Weiterführende Links:

zur Tobit Partner Betreuerwechsel PDF

zur offiziellen Webseite von Tobit.Software

zur aktuellen david® App im App-Store
Zögern Sie nicht uns anzusprechen, wir beraten Sie gerne!