Textbausteine erstellen in Tobit david® (Video Anleitung)

In unserem aktuellen Erklärvideo aus der Reihe „JOBRI zeigt“ möchten wir Ihnen weitere Hilfe und Anleitung für Ihre tägliche Praxis mit david® aus dem Hause Tobit.Software geben. Dabei dreht es sich dieses Mal um die Arbeit mit Textbausteinen und individuellen Vorlagen im david®.

Unsere Kollegin Nadine Palsbröcker beantwortet typische Fragen, die sich im david® Einsatz im Unternehmen früher oder später stellen:

  • Wie werden persönliche Vorlagen für die eigenen E-Mails neu angelegt?
  • Wie erstelle und bearbeite ich neue Textbausteine und Vorlagen: Eigenschaften, Tabellen, Objekt-Eigenschaften und Stil?
  • Wie wird eine neu erstellte Vorlage als Vorlage für neue Nachrichten eingerichtet?
  • Wie wird der individuelle Footer/ die persönliche Signatur angelegt?
  • Welche Möglichkeiten gibt es, mit persönlichen Textbausteine zu arbeiten?
  • Wie können Globale Vorlagen/ Öffentliche Vorlagen für Gruppen erstellt und eingerichtet werden?

Gerade in Bezug auf diese Möglichkeiten der Individualisierung und den effizienten Umgang mit mehreren Vorlagen, E-Mail-Adressen, Signaturen und globalen Gruppen-Ordnern etc. spielt der david®-Client seine Stärken aus. Gewusst wie, macht die Summe dieser zahlreichen Funktionen den Mehrwert von david® aus.

Also los geht’s, Film ab:

(Nach dem aktuellen david®-Update sieht die Oberfläche schon wieder anders aus. Sie werden dennoch alle aufgezeigten Funktionen an den aufgezeigten Stellen finden.)

Noch mehr david® lernen: in individuellen Schulungen

Sie und Ihr Team möchten noch viel mehr über die effiziente und fehlerfreie Anwendung des david® Clients erfahren? Dann wird es Zeit für eine standardisierte oder individuell vorbereitete Schulung, z.B. nach Abteilungen und Fachbereichen oder vorab bewerteten Erfahrungs- und Kenntnisstand. Sprechen Sie uns an.

IT-Ausfälle und Datenverlust verhindern: IT-Live Demo in Bielefeld am 6.11.2014

Das Interesse kleiner und mittlerer Unternehmen, ihre IT-Infrastruktur hochverfügbar bereit zu stellen, ist weiter ungebrochen. Mit unserer immer noch aktuellen Hochverfügbarkeits-Case Study bei der Firma Becker Chemie, einem regional ansässigen Hersteller von Reinigungs- und Pflegemitteln, haben wir bereits versucht, Ihnen einen möglichst interessanten Fall einmal exemplarisch aufzuzeigen.

Auch auf die weitläufig stark unterschätzten Folgen des unwiederbringlichen Verlusts der Daten und Informationen aus dem Arbeitsspeicher, die bei handesüblichen IT-Sicherungsroutinen stets der Fall sind, machen wir aktuell eindringlich aufmerksam: wie in dieser aktuellen Veröffentlichung bei der Pressebox.

Bis heute sind (größen- und branchenunabhängig) bereits zahlreiche unserer Kunden mitgezogen und haben die Notwendigkeit, sowie die Vorteile einer hochverfügbaren IT-Bereitstellung erkannt:

  • Verhinderung von kostspieligen Ausfällen und Betriebsstörungen
  • Verhinderung von Geschäftsprozessunterbrechungen und Datenverlusten
  • Sinnvolles Kosten/Nutzen-Verhältnis durch geringen Implementierungs-, Einrichtungs- und Administrationsaufwand

 

Das müssen Sie sich ansehen: am 6.11.2014 in Bielefeld

Um dem berechtigten hohen Interesse an Ausfallsicherheit weiter gerecht zu werden, laden wir Sie hiermit herzlich ein, mit uns gemeinsam einen Blick auf ein hochverfügbares System zu werfen: im Rahmen einer IT-Live Demo am Donnerstag, dem 6.11.2014 um 15 Uhr bei uns in Bielefeld.

Melden Sie sich jetzt sich hier online an.

 

jobri-stratus-it-live-demo-06-11-2014

 

Das Projektmanagement in Tobit david® im Erklärvideo

Nach unserem letzten Erklärvideo, in dem wir Ihnen die Verwaltung von Aufgaben im david® vorstellten, geht es in unserem aktuellem Video aus der YouTube-Reihe „JOBRI zeigt“ um das Projektmanagement im david®.

Diese nützliche Standardfunktion erweitert die Funktionen zum Zuweisen und Ausführen von Aufgaben um eine doch recht weitreichende Projektmanagement-Funktion, die sich – richtig eingesetzt – im Unternehmenssalltag an vielen Stellen sinnvoll einsetzen lässt.

Schließlich nutzen Sie und Ihr Team david® bereits jeden Tag – Da liegt es doch auf der Hand nicht auf ein Projektmanagement-Tool eines Drittanbieters oder auf zweifelhafte Projektmanagement Online-Tools zurückzugreifen, sondern die bestehenden Ressourcen dafür effektiv zu nutzen.

Also Film ab für Nadine Palsbröcker (vormals Glener) und die Projektplanung in david® von Tobit.Software:

Professionelle david® Hilfe von Experten

Sie haben Themenvorschläge für unser nächstes Erklärvideo? Oder benötigen Hilfe, Anleitung oder Beratung rund um david®?

Gerne damit in die Kommentare oder sprechen Sie uns direkt an!

Sie möchten Ihr Team in der effizienten und fehlerfreien Anwendung des david® Clients schulen?

Dann sprechen Sie uns ebenfalls an! Regelmäßig führen wir in unseren Schulungsräumen so wie bei unseren Kunden standardisierte oder individuell vorbereitete Schulungen, z.B. nach Ressorts und Fachbereichen (mit vorab bewerteten Erfahrungs- und Kenntnisstand), durch.

Tobit david® Gruppenkalender: die Kalenderfunktion im Video

Heute möchten wir Ihnen ein neues Video präsentieren, das die Anwendung von david® aus dem Hause Tobit.Software zeigt. Unsere Kollegin aus der Anwendungsberatung und -betreuung Frau Nadine Glener zeigt Ihnen die Gruppenkalender-Funktion.

Weitere david® Clips finden Sie auf unserem YouTube-Kanal. Wir freuen uns über Ihre Themen-Vorschläge für weitere Videos: Schreiben Sie uns gerne hier einen Kommentar oder nutzen Sie Facebook und Twitter.

Mehr über die (Gruppen-)Kalenderfunktion in david®

  • Verknüpfung von persönlichen Kalendern mit dem Gruppenkalender
  • Besprechungsanfragen und Teilnehmer-Einladungen
  • Wiederkehrende Terminserien
  • Farbliche Unterscheidungen der Termine und der Ansicht
  • Vorlagen für die Beschriftung von Terminen
  • Terminoptionen, Erinnerungen, Dateianhänge, Textbausteine
  • Spezifische Vergabe von BenutzerBerechtigungen
  • uvm.

david® Schulungen vom Experten

Sie möchten Ihr Team in der effizienten und fehlerfreien Anwendung des david® Clients schulen? Sprechen Sie uns an, gerne stehen wir Ihnen hier zur Verfügung!

Auch individuell aufgefächerte Schulungen nach Ressorts und Fachbereichen (oder vorab bewerteten Erfahrungs- und Kenntnisstand) bieten wir Ihnen gerne an!

Fragen zur TERRA Cloud: Unser Cloud FAQ ist online

Sie haben ihn sicher bereits oben in der Navigationsleiste unserer Webseite entdeckt: den neuen Menüpunkt Cloud. Was hat es damit auf sich? Wie Sie vielleicht auch schon mitbekommen haben, entsteht im benachbarten Hüllhorst, bei unserem Partner der Wortmann AG, das TERRA Cloud Rechenzentrum. Auf 2.500 Quadratmetern wird ein umfangreiches Cloud Computing Angebot für den Mittelstand geschaffen.

Die vier wesentlichen Elemente dieses Angebots erstrecken sich auf Housing, Hosting, IaaS und SaaS. Um Ihnen diese Möglichkeiten genauer zu erklären, haben wir vier Praxiszenarien ausgearbeitet, die Ihnen die unterschiedlichen Herangehensweisen an die Cloud Nutzung ganz pragmatisch aufzeigen. Neben den vier Szenarien finden Sie auf der Cloud-Unterseite auch weiterführende Informationen zu den vier Angeboten, die wir stets noch weiter ergänzen werden.

IT-Systemhaus JOBRI ist Ihr TERRA Cloud Partner

Als offizieller Partner der TERRA Cloud haben wir eigens eine Webseite eingerichtet, die wir aktuell um ein allgemeines Cloud FAQ ergänzt haben. Insbesondere im Mittelstand, also in kleinen und mittleren Unternehmen, ist die Skepsis vor Cloud Dienstleistungen besonders ausgeprägt. Absolut zurecht: Es gilt eine weite Bandbreite von Fragen im Vorfeld systematisch zu beantworten. Mit dem Cloud FAQ greifen wir die Bedenken, Fragen und wichtigen Aspekte bei der Cloud Nutzung auf, und geben Ihnen Anhaltspunkte worauf besonders zu achten ist:

Hier gehts zum TERRA Cloud FAQ.

terra-cloud-faq